Sonntag, 25. März 2018

Sonnenstrahlen


Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und Wochenende ...



das hat mich gleich mit einer Tasse Kaffee in den Garten gelockt, um die ersten Aufräumarbeiten in den Beeten zu tätigen.



Zuerst habe ich einen kleinen Rundgang gemacht, um zu entdecken, was alles austreibt und was gerade blüht. Voller Freude habe ich die Blüten des Leberblümchens entdeckt.



Krokus Pickwick mit seinen hübschen Streifen.



Krokus Prins Claus, ein botanischer Krokus (Crocus chrysanthus), mit tiefvioletter Zeichnung an der Außenseite. Ich war ganz überrascht als ich die strahlendweißen Blüten entdeckt habe, hatte ich doch tatsächlich vergessen, daß ich die Zwiebeln im letzten Jahr gesetzt hatte. Erst als die Sonne verschwunden war und ich die Außenseite gesehen habe, fiel es mir wieder ein.



Der kleine Krokus Fuscotinctus, ebenfalls ein botanischer Krokus. Seine goldgelben Blüten sind auf der Außenseite braun gefleckt.



Zum Schluß habe ich noch ein bißchen für das herannahende Osterfest dekoriert.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.