Dienstag, 13. März 2018

Lichtblicke am Horizont


Es riecht nach Frühling und nach Regen ... Na ja, nach Regen riecht es nicht nur, sondern es hat in den vergangenen Tagen immer wieder geregnet. Leider war auch das Wochenende verregnet, die wärmeren Temperaturen hätte ich so gerne zur Gartenarbeit genutzt nach der langen winterlichen Gartenpause. Statt dessen habe ich mich drinnen vergnügt, wie in den letzten Jahren so häufig in der Küche und nun seit kurzem damit auch am Rechner. Nachdem ich seit ein paar Jahren meine Ernährung so nach und nach umgestellt habe, das Intermittierende Fasten nach dem 5:2-Prinzip und sogar das "Fasten für Gesunde" in mein Leben getreten ist, experimentiere ich in der Küche ... vegane Rezepte, glutenfreie Rezepte, Fastentagsrezepte für meine intermittierenden Fastentage ... Das hat mich dazu geführt, meinen Blog um den Blog Chalisas Leben mit 5 : 2 und mehr ... zu ergänzen, der sich nun so nach und nach füllt.



Eine kurze Pause habe ich dann zu einem kleinen Gartenrundgang genutzt. Die Blüten von Krokus Firefly sind vom Frost und der Näse mitgenommen.



Weitere Krokusblüten stehen aber schon in den Startlöchern.



Viele Hemerocallis zeigen schon stattlichen Austrieb. Ich hoffe, daß es nicht mehr allzu frostig wird.





Einige Semperviven leuchten im Regengrau.



Nachdem sich bei den vor einigen Jahren gepflanzten Märzenbechern blütenmäßig nichts zeigt, konnte ich beim Stadtbummel am Freitag an den blühenden Märzenbechern nicht einfach vorbeigehen und habe noch einmal einen Topf mitgenommen.



Von der halbgefüllten Helleborus orientalis mußte auch eine mit, da eine solche Farbvariante bisher noch nicht vorhanden war.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.